Mittwoch, 19. Dezember 2012

Meine Top 10 Firefox Add-ons

Es gibt mittlerweile Tausende von Add-ons für Firefox, die einem das Leben leichter machen. Hier eine Auswahl von den Add-ons, die sich für mich als am Brauchbarsten erwiesen haben:


Firefox Logo
Der Firefox-Browser ist sehr beliebt.
Adblock Plus Edge
Wenn man viel im Internet unterwegs ist, kann Werbung sehr anstrengend sein. Doch es gibt praktischerweise Adblocker, die die Werbung ausblenden. Leider funktioniert Adblock-Plus in letzter Zeit gar nicht mehr richtig. Der Grund dafür ist, dass sie jetzt selbst Werbung verkaufen, die sie durchlassen. Schade! Stattdessen kann ich jetzt Adblock Edge empfehlen. Da kommt keine Werbung mehr durch. :)

Adblock Edge zu Firefox hinzufügen


Fire Gestures
Die Gestensteuerung per Mausbewegungen ermöglicht ein viel schnelleres Browsen. So muss man beispielsweise nicht erst mit der Maus die Tabs oben schließen, sondern kann das mit einer kleinen Mausbewegung erledigen.

Fire Gestures zu Firefox hinzufügen


Last Pass
Lastpass ist ein Passwort-Manager mit dem man sich nicht mehr alle Webseiten-Logins merken muss. Er ist sicherer als der eingebaute Passwort-Manager von Firefox und ist mit dem Verschlüsselungssystem an sich auch sicher.

Last Pass zu Firefox hinzufügen


Pocket
Früher als "Read-it-later" bekannt, ist Pocket ein Tool mit dem man Webseiten und Links speichern kann.  Mit der plattform-übergreifenden Synchronisation, ein sehr nützliches Tool. Für mich ist es der Lesezeichenersatz.

Pocket zu Firefox hinzufügen


Net Video Hunter Mein Lieblings Add-on um Medieninhalte aus dem Web herunterzuladen. Ich habe mal alle ausprobiert und was mich bei Net Video Hunter überzeugt hat ist, dass er die meisten Medien erkennt und man bequem mehrere Videos auswählen kann. Auch ist die Bedienung sehr einfach. Früher war er teilweise fehlerhaft, aber das ist mittlerweile viel besser geworden.

Net Video Hunter zu Firefox hinzufügen


Save Images
Das meiner Erfahrung nach beste Tool um Bilder von Webseiten herunterzuladen. Man kann es individuell konfigurieren, so dass es genau das macht, was man möchte: Zum Beispiel nur Datein ab einer bestimmten Größe herunterladen oder doppelte Dateien ignorieren.

Save Images zu Firefox hinzufügen


Pinterest Right Click
Diese Erweiterung macht das Posten von Bildern auf Pinterest zum Kinderspiel.

Pinterest Right Click zu Firefox hinzufügen

Tumblr Post
Mit der Erweiterung kann man bequem per Rechtsclick Beiträge auf Tumblr posten.

Tumblr Post zu Firefox hinzufügen


Missing E
Missing E ist eine praktische Erweiterung, die Tumblr um einige notwendige Funktionen erweitert. So kann man beispielsweise direkt aus dem Dashboard Beiträge posten oder als Entwurf speichern.

Missing E zu Firefox hinzufügen

Tin Eye Reverse Image Search
Du hast ein Bild weißt aber nicht mehr die URL dazu. Mit Tin Eye Reverse Image Search ist das kein Problem.

Tin Eye Reverse Image Search zu Firefox hinzufügen


Was sind eure Lieblings-Add-ons?




Update: 03.12.2013: Ich habe Adblock Plus, durch Adblock Edge ausgetauscht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © . Karriere und Kapital - Posts · Comments
Design by YIN YIN