Mittwoch, 2. Januar 2013

Mit dem Smartphone beim Autofahren Geld sparen


Logo: Benzin sparen
Mittlerweile gibt es mehrere Smartphone-Apps, die einem dabei helfen können beim Autofahren Geld zu sparen.

Bei den momentan astronomischen Benzinpreisen, die sich auch in Zukunft wohl kaum ändern werden, lohnt es sich die Preise der verschiedenen Tankstellen in der Umgebung zu vergleichen. Hier helfen Apps, bei denen die User und Tankstellenbesitzer die aktuellen Benzinpreise der Tankstellen einstellen. Dazu habe ich mehrere Android-Apps getestet:


Am besten hat mir die App Clever Tanken gefallen, da hier die Datenbank am aktuellsten gewesen ist. Dafür muss man zwar 1,60€ bezahlen. Diesen Preis hat man allerdings auch schnell wieder hereingeholt.


Kostenlos und sehr ähnlich ist Mehr Tanken, was ich auch gut finde.


Eine schöne Idee ist WhatGas. Bei dieser App sieht man direkt auf einer Karte alle Tankstellen und kann sich die Preise anzeigen lassen. Leider gibt es noch zu wenige User, die die aktuellen Preise melden.


Sehr praktisch finde ich auch die App von Mitfahrgelegenheit.de. Bei längeren Fahrten kann man so ganz einfach Mitfahrer finden und sich so die Fahrtkosten aufteilen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © . Karriere und Kapital - Posts · Comments
Design by YIN YIN