Mittwoch, 28. November 2012

Nie wieder Namen vergessen!

Ihr kennt das sicher das Problem: Wie war doch gleich der Name von dem Kollegen, der immer so freundlich grüßt? Oder der Name vom Nachbar gegenüber? Könnt ihr euch auch nie Namen merken? Jetzt hat mir ein Freund eine super Methode vorgestellt, mit der man sein Namensgedächtnis massiv verbessern kann:

Für ein paar Abende schreibt man alle Namen von den Leuten auf, die man den Tag über gesehen hat. Man geht den ganzen Tag nochmal in Gedanken durch und schreibt alle Namen auf, an die man sich noch erinnern kann. Ein paar Tage die Woche reichen schon aus um das Namensgedächtnis stark zu verbessern.

Es funktioniert wohl so, dass man den Teil im Gehirn, der für Namen zuständig ist trainiert. Wenn ihr also Probleme habt euch Namen zu merken, lohnt es sich ein wenig Arbeit zu investieren und euer Namensgedächtnis viel zu verbessern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © . Karriere und Kapital - Posts · Comments
Design by YIN YIN